23 Nov
Mellendorfer TV vs HSG Nienburg
HSG-Frauen siegen in Mellendorf
04 Dez
HSG Nienburg - TuS Empelde 35:29
HSG-Frauen bauen Heimserie aus
Auch im vierten Heimspiel der Saison bleiben die Landesliga-Handballerinnen der HSG Nienburg ungeschlagen. Gegen die Gäste vom TuS Empelde leuchtete am Ende der Partie ein 35:29 (21:17)-Endstand auf der Anzeigetafel in der Liebenauer St. Laurentius-Halle auf.
Die Gastgeberinnen starteten gut in die Partie und lagen nach fünf gespielten Minuten bereits mit 5:2 in Führung. Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen anschließend jedoch besser ins Spiel, sodass sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten. Durch die bessere Torwartleistung aufseiten der Weserstädterinnen konnte die Führung jedoch weiter behauptet werden, sodass Pia Böhlke & Co. mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gingen (21:17).
Auch im zweiten Durchgang drückten die Schützlinge des Trainergespanns Michael Ender und Ralf Grabisch weiter auf das Gaspedal und bauten ihre Führung zwischenzeitlich auf sieben Tore aus – manch Zuschauer vermutete bereits den sicheren Sieg. Ab der 41. Minute war bei den Gatsgeberinnen aber plötzlich die Luft raus, in dessen Folge die Empelderinnen sich binnen elf Minuten durch einen 4:0-Lauf zurück in die Partie kämpften. „Wir haben Mitte der zweiten Halbzeit zu unkonzentriert gespielt und dadurch viele einfache Ballverluste hinnehmen müssen. Dadurch haben wir die Partie unnötig spannend gemacht“, ordnete Außenspielerin Kristin Becker die Schwächephase ihres Teams ein.
(Text: Die Harke)