10 Mai
HSG Nienburg II vs SV Altencelle
Nienburgs Reserve trennt sich 25:25-Remis gegen Altencelle
17 Jan
TSV Anderten II - HSG Nienburg II 32:22
HSG-Reserve ist chancenlos beim TSV Anderten II
Für die Zweitvertretung der HSG Nienburg gibt es in der Handball-Verbandsliga weiterhin nichts zu holen. Bei der derben 22:32-Niederlage am Sonntagnachmittag beim TSV Anderten II lagen die Weserstädter schon zur Halbzeit aussichtslos mit 8:17 hinten.
Bis zum 3:3 (7.) von Nico Fiebiger befanden sich die Nienburger noch auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten aus Anderten, doch dann erhöhten die Hausherren die Schlagzahl merklich. Über ein 8:4 (16.) zogen sie bis zur Halbzeit mit neun Toren davon, sodass ein 17:8 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Für die Nienburger trafen bis dahin einzig Fiebiger, Johannes Hain und Daniel Mummert.
Nach dem Seitenwechsel gab sich die HSG-Sieben von Trainer Steven Schäfer jedoch noch nicht auf, obwohl auch die ersten drei Treffer in Durchgang zwei von den Gastgebern erzielt wurden – 20:8 (34.). Durch das Tor von Mummert zum 14:23 (42.) war immerhin der Halbzeitabstand wieder hergestellt und Lars Raschke brachte seine Farben erstmals wieder auf acht Tore heran. Nach einem verwandelten Siebenmeter von Hain zum 17:24 (47.) betrug der Abstand sogar noch einmal nur noch sieben Treffer, doch dann machte Anderten wieder ernst und schraubte das Ergebnis bis zur Schlusssirene auf 32:22 in die Höhe.
HSG Nienburg II: Rosinski 1 geh. 7m, Juchelka – Fiebiger 4, Block, Mummert 4, Menze 1, Raschke 2, Hain 7/2, Prelle, Päßler 1, Niemeyer 3.
Strafwürfe: 2/3 – 2/5 (Johannes Hain vergibt zweimal, Nico Fiebiger einmal).
Zeitstrafen: 2 – 3 (zweimal Johannes Hain, Johannes Block).
Spielfilm: 1:0, 3:3, 8:3, 8:4, 12:4, 13:7, 17:8 (30.), 20:8, 23:14, 24:17, 27:17, 31:20, 32:22 (60.).
(Text: Die Harke (H. Nußbaum))
07 Mai
HSG Nienburg II will gegen Altencelle die Rote Laterne abgeben